Der amerikanische Schauspieler, Filmemacher und Musiker Ari Gold setzte 2008 seinen ersten Spielfilm “Adventures Of Power” in Szene, der beim Sundance Festival vorgestellt wurde und sehr gute Kritiken erhielt. Ari spielt in dem Film die Hauptrolle, schrieb das Drehbuch und führte Regie.
Erzählt wird die Geschichte von Power – einem jungen Mann, der in einer trostlosen Minenstadt wohnt. Power wünschte sich seit frühester Kindheit Schlagzeug zu spielen. Aus Geldnot konnte ihm sein Vater diesen Wunsch jedoch nie erfüllen. Power konzentrierte sich daraufhin auf die nächstbeste Alternative – das Air-Drumming – ein Hobby das ihm hauptsächlich Spott und Hohn einbringt. Als Power bei einem illegalen Air-Drum Wettbewerb in Mexico auf sich aufmerksam macht, beginnt eine abenteuerliche Reise nach Newark…
Die Bildqualität und der deutsche 5.1 Dolby Digital Ton sind absolut in Ordnung.
Mein Fazit: Der schräge und teilweise sehr skurrile Film hat zweifelsfrei seine Momente, konnte mich aber nicht wirklich überzeugen. Die Story ist vorhersehbar und viele Gags wollen einfach nicht richtig funktionieren, obwohl sich Ari Gold nach Leibeskräften bemüht. Die Nebenrollen sind zwar teilweise ganz gut besetzt, die einzelnen Rollen erlauben den Schauspielern aber keine nennenswerten Darbietungen – ausgenommen ist hier Shoshannah Stern als Annie. Positiv hervorzuheben ist der umfangreiche, rockige Soundtrack, der allerdings hauptsächlich für Kinder der 80-iger und frühen 90-iger interessant sein dürfte. Wer Filme abseits des Mainstreams mag und auch mit dezent trashigem Material umzugehen weiß, darf getrost einen Blick riskieren.
Film: 5/10
Bild: 7/10
Ton: 7/10
© Musketier Media / WVG
Reviewdatum: 04.05.2012
BD/DVD Erscheinungsjahr: 2010
Produktionsjahr: 2008
Verleih/Vertrieb: Musketier Media/WVG