Garth Jennings (Per Anhalter durch die Galaxis, Sing, Sing 2) inszenierte 2007 den Film “Son Of Rambow”, eine unterhaltsame Geschichte rund um die Freundschaft zweier Jungen, die auf den ersten Blick unterschiedlicher nicht sein könnten.
Will Proudfoot, der in einer strenggläubigen Gemeinschaft aufgewachsen ist, lernt zufällig Lee Carter kennen – einen Lausbuben, der sich durch unglaubliche Respektlosigkeit und konstant schlechtes Benehmen auszeichnet. Will beginnt – zuerst nicht ganz freiwillig – mit Lee an einem Film zu arbeiten, der lose auf den Charakteren des Filmes “Rambo – First Blood” basiert. Der Film ist streckenweise sehr unterhaltsam, kann aber aufgrund der oftmals sehr ernsten Hintergründe nicht als reinrassige Komödie gesehen werden. Die beiden jungen Hauptdarsteller leisten Unglaubliches und tragen massgeblich zu dem gelungenen Film bei.
Das sehr natürliche Bild ist von hoher Qualität und läßt keine Wünsche offen. Der deutsche DTS-HD MA Ton ist gut und gibt ebenfalls keinen Anlaß zur Kritik. Die Extras sind nicht besonders umfangreich, aber durchaus sehenswert.
Film: 8,5/10
Bild: 8,5/10
Ton: 8/10
Bildquellen: © Senator/Universum Film
Reviewdatum: 14.03.2012
BD/DVD Erscheinungsjahr: 2011
Produktionsjahr: 2007
Verleih/Vertrieb: Senator/Universum Film